• Jobs Job bei Stadtverwaltung Frankenthal

Stadtverwaltung Frankenthal

Frankenthal (Pfalz)

Personalwesen

Frankenthal (Pfalz)

Die Stadtverwaltung Frankenthal (Pfalz) sucht zum 1. Juni 2024 im Bereich Zentrale Dienste eine engagierte Persönlichkeit für die Position der Abteilungsleitung Personal (m/w/d) A 13 LBesG unbefristet in Vollzeit. Die Stadt Frankenthal (Pfalz) mit ihren ca. 50 000 Einwohnern gehört zur Metropolregion Rhein-Neckar mit ca. 2,4 Mio. Einwohnern. Wir gehören zu den größten Arbeitgebern dieser Region und verstehen uns als modernes Dienstleistungsunternehmen, dessen Mitarbeitende sich freundlich und kompetent um die Belange unserer Bürgerinnen und Bürger kümmern. Wir suchen in der Zentralverwaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung (m/w/d) für die Abteilung Personal. Die Abteilung Personal besteht aus ca. 20 Mitarbeitenden und verantwortet die Personaladministration sowie die zentrale Personalentwicklung für alle städtischen Bereiche und Stabsstellen. Wir sind serviceorientierte und kompetente Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Arbeits- bzw. Dienstverhältnis der Mitarbeitenden. Es erwartet Sie die herausfordernde Aufgabe, die vielfältigen Personalthemen einer Stadtverwaltung mitzugestalten und die Stadt Frankenthal (Pfalz) in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Ihre Aufgaben: Strategische und operative Neuausrichtung der Abteilung Personal vor dem Hintergrund der Erfordernisse einer zukunftsfähigen Verwaltung; Fachliche, personelle und organisatorische Leitung der Abteilung Personal; Koordination der Zusammenarbeit mit dem Personalrat, der Schwerbehindertenvertretung und der Gleichstellungsbeauftragten; Optimierung von Prozessen der Personalgewinnung, Personaladministration, Personalentwicklung und Gesundheitsmanagement; Weiterentwicklung und Umsetzung der Digitalisierung von Personalprozessen; Beratung, Unterstützung und Zusammenarbeit mit den Organisationseinheiten und dem Oberbürgermeister, z. B. im Beamten- und Tarifrecht; Vertretung der Dienststelle in fachspezifischen Angelegenheiten, Gremien, Projekt- und Arbeitsgruppen. Sie bringen mit: Befähigung für das dritte Einstiegsamt der Laufbahn, Verwaltung und Finanzen oder abgeschlossenes Studium im Personalwesen (Diplom-FH/Bachelor) oder eine abgeschlossene Weiterbildung, die für die Wahrnehmung der o. g. Aufgaben qualifiziert (z. B. Verwaltungsfachwirt/-in, Betriebswirt/-in (VWA), Personalfachkauf-mann/-kauffrau mit mehrjähriger Berufs- und Führungserfahrung); Berufs- und Führungserfahrung in der Personalarbeit, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung; Fundierte Kenntnisse im Beamten-, Arbeits- und Tarifrecht und einschlägige Erfahrungen in dem Themenfeld Personalmanagement sind wünschenswert; Einen team- und zielorientierten Kommunikations- und Führungsstil; Kontaktfreudigkeit, Aufgeschlossenheit, Freundlichkeit; Ausgeprägte konstruktive Konfliktlösungskompetenz, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein; Freude an einer kreativen und gestaltenden Tätigkeit. Wir bieten: Eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Leitungstätigkeit mit Gestaltungsfreiraum in einem motivierten und kollegialen Umfeld; Eine Besoldung bis A 13 LBesG (gehobener Dienst); Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit familienfreundlichen und flexiblen Arbeitsbedingungen; Wir unterstützen Ihre Mobilität mit dem Job-Ticket sowie dem Job-Bike; Ein attraktives betriebliches Gesundheitsmanagement; Schwerbehinderte werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung besonders berücksichtigt. Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 21.04.2024 unter Hinweis der Ausschreibungsnummer 37-10-2024 per E-Mail an hr@frankenthal.de oder postalisch an Oberbürgermeister Dr. Nicolas Meyer, Rathausplatz 2 - 7, 67227 Frankenthal (Pfalz). Für Rückfragen zum Aufgabengebiet und zum Verfahren steht Ihnen Frau Berg unter der Telefonnummer 06233 89-299 gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die Bewerbung über Interamt nicht möglich ist. Originale werden nicht benötigt und die Bewerbungsunterlagen werden nach drei Monaten datenschutzkonform vernichtet.

Ingenieur (m/w/d) technischer Gebäudeausrüstung - Fachrichtung Elektrotechnik Dipl.-Ing. o
   Stadtverwaltung Frankenthal (Deutschland)

Fachkraft für Eventmanagement im Bereich Marktwesen (m/w/d)
   Stadtverwaltung Frankenthal (Frankenthal (Pfalz))

Fachkraft für Eventmanagement im Bereich Marktwesen (m/w/d)
   Stadtverwaltung Frankenthal (Frankenthal (Pfalz))

Produktmanager / Projektleitung (gn) Schlüsselfertigbau
   Wurst Stahlbau GmbH (Handelshäfen)

Pflegefachkraft (m/w/d) Wechselbonus für Berlin - Neukölln
   PRIMAJOB GmbH - Berlin Pflege (Neukölln)

Kindergarten-Leitung (m/w/d)
   Hamburger Kind - Bildung und Betreuung gGmbH (Hamburg)